Weihnachtspäckchen Aktion

„Kinder helfen Kindern“ 2018

Über 100 Päckchen wurden dieses Jahr wieder von Schüler und Schülerinnen des Apian Gymnasiums für bedürftige Kinder aus entlegenen Gegenden Osteuropas gesammelt. Seit nun schon mehreren Jahren machen alle drei Schulen des Schulzentrum Süd-West bei dem Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kindern“ mit. Ziel der 2001 gegründeten Aktion ist es Kindern, die in armen Verhältnissen leben müssen, besonders in der anstehenden Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.

In der Schule wurde im Religions- oder Ethikunterricht, sowie durch Herrn Oswald Meier und die SMV auf die Aktion aufmerksam gemacht, um Schüler und Schülerinnen dazu motivieren, sich zahlreich zu beteiligen und Pakete zusammenzustellen. Die Pakete wurden mit kleinen Spielsachen, Hygieneartikeln, Süßigkeiten oder neuwertigen Klamotten gefüllt und liebevoll weihnachtlich verpackt. Gesammelt werden alle Pakete in einen Kleintransporter geladen und nach Bulgarien, Rumänien, Ukraine oder Moldavien gefahren, wo sie hoffentlich alle heil ankommen und an die Kinder im Alter zwischen 3 und 15 Jahren verteilt werden können.

PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen