"Die Geisterlinde"

Autor Stefan Seitz am Apian

Am 12. März 2019 hat der Rosenheimer Autor Stefan Seitz für die 6. Klassen aus seinem neuen Buch „Die Geisterlinde“ vorgelesen. Es war ein tolles Erlebnis ihn kennenzulernen.

Der Vortrag wurde durch seine animierten Bilder sehr anschaulich untermalt. In „Die Geisterlinde“ geht es um Primus und Plim, die Hauptfiguren, die versuchen, das Rätsel um eine alte Linde zu lösen, die inmitten eines magischen Sees steht und immer wieder mit samt dem See verschwindet. Stefan Seitz war sehr freundlich und hat mit Freude alle unsere Fragen beantwortet, zum Beispiel darüber, wie er auf die Idee zu seinen Figuren gekommen ist. Er hat uns auch etwas über seinen eigentlichen Beruf des Innenarchitekten erzählt. Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, dass Stefan Seitz uns besucht hat, da ich ein sehr großer Fan seiner Bücher bin.

 Emily Frey, Klasse 6c

Stefan Seitz am Apian
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen