Auf geht's!

Zweites SMV Seminar im Schuljahr 2018/2019

Und wieder einmal hieß es: Auf geht’s zum SMV Seminar! Am 3. April 2019 machten sich 35 Schüler und Schülerinnen, sowie unsere Verbindungslehrer Herr Trescher und Frau Haunschild, auf den Weg nach Tegernbach, um dort intensiv die anstehenden Projekte der SMV zu planen und zu besprechen.

In der Jugendherberge angekommen bezogen wir zunächst unsere Zimmer und trafen uns dann auch schon zu unserem ersten Plenum. Dort wurden die anstehenden Projekte vorgestellt und - was natürlich nie fehlen darf - ein paar Kennenlernspiele gespielt, um auch die neuen Mitglieder der SMV besser kennenzulernen.

Im Laufe der nächsten zwei Tage wurde viel diskutiert, abgestimmt, geplant und in Kleingruppen erarbeitet. Dieses Mal standen besonderes die neue Handynutzungsverordnung, ein Nachhilfeportal für Schüler, die neuen roten Pfandflaschentonnen, das alljährliche Sommerfest und viele andere Themen im Fokus.

Am Freitagmorgen besuchte uns dankenswerterweise unser Schulleiter, Herr Stockmeier, damit wir ihm unsere Ergebnisse präsentieren konnten. Auch er hatte Anregungen und Ideen und zusammen konnten wir konkrete Ziele erarbeiten. Außerdem ist es natürlich vor allem die Aufgabe der SMV, Wünsche, Probleme und Anregungen der Schüler an die Schulleitung weiter zu leiten und diese zu besprechen.
Was natürlich bei jedem SMV Seminar nicht zu kurz kommen darf sind Spiele und Spaß. Nach den drei Tagen haben wir uns alle viel besser kennengelernt und waren alle ein bisschen traurig, als Freitagmittag unser Bus in der Einfahrt stand, um uns zurück ans Apian zu bringen. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.

PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen