Erfolge für die jüngsten Fußballer des Apian-Gymnasiums

Stadtmeisterschaft und 3. Platz im Bezirksfinale

Mit einem tollen Erfolg kehrten die jüngsten Kicker der Schule am vergangenen Mittwoch aus Taufkirchen bei München zurück. In einem stark besetzten Feld mit zwei Mannschaften aus dem Leistungssportprojekt Fußball aus München erreichten die Spieler der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007/08) den dritten Platz. Nach Siegen gegen Traunreuth (4:0) und Murnau (1:0) musste sich das Team von StR Zimmermann nur gegen die Mittelschule aus Unterhaching mit 1:4 geschlagen geben. Somit wurde man am Ende in einem Feld aus acht teilnehmenden Mannschaften dritter.

Stadtmeisterschaft und 3. Platz im Bezirksfinale
Stadtmeisterschaft und 3. Platz im Bezirksfinale

Eine Woche zuvor konnte das Regionalfinale in Neuburg gegen die Realschule Manching (4:2) und die Realschule Rebdorf (7:1) souverän gewonnen werden und auch die Stadtmeisterschaft in Ingolstadt war eine klare Sache für das Apian. Hier siegte man gegen das Katharinen-Gymnasium 6:2, gegen die Fronhofer Realschule 5:0, im Halbfinale gegen das Reuchlin-Gymnasium 12:0 und im Finale gegen die Ickstatt Realschule 2:0.

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen