Neues von den Tennis-Wettbewerben

Tennis im Juni 2019

Mit einem tollen 6:0-Kantersieg hat es das Mädchen-Tennisteam der Wettkampfklasse IV (5. bis 7. Klassen) geschafft, sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren!
Das Halbfinale fand am 24. Juni nach einer problemlosen Anfahrt in Marquartstein statt, Gegner war das Mädchenteam der örtlichen Realschule Zunächst wurden vier Einzel gespielt, wobei unsere Einzelspielerinnen Valerie Witt, Franziska Adler, Julia Bencivenga und Nina Hampe ihre Spiele jeweils klar in zwei Sätzen gewannen. Dabei trugen unsere Schülerinnen ihre Matches teils ohne Spielverlust (Valerie Witt mit 6:0 / 6:0), teils mit nur wenigen abgegeben Spielen aus. Nur Julia Bencivenga machte es mit 6:4 / 7:5 etwas spannender.
Somit stand nach den Einzeln schon fest, dass unserer Mannschaft der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war. Dennoch wollten alle Akteure - wie es der Sportsgeist ja auch verlangt - noch die Doppel austragen. Auch hier waren die Gegnerinnen der Realschule Marquartstein deutlich unterlegen, wurden doch die Doppel in der Besetzung Valerie Witt / Franziska Adler und Julia Bencivenga / Sarah Werle ebenfalls souverän in jeweils zwei Sätzen gewonnen.

Mit dem 6:0-Gesamtsieg freut sich nun das Mädchenteam auf das Bezirksfinale, das am 4. Juli in Zorneding auf der Tennisanlage des SC Baldham-Vaterstetten (hoffentlich bei Sonnenschein, aber nicht mehr ganz so hohen Temperaturen) stattfinden wird.
Viel Erfolg dabei!

Ausgeschieden aus dem laufenden Wettbewerb ist nach hartem Kampf leider das Jungenteam der WK IV. Im Regionalfinale am 4. Juni gab unsere Mannschaft in der Besetzung Janis Skalweit, Henry Hampe, Florian Huber, Manuel Kunerl und Florian Hartzheim mit 2:4 den Sieg und damit den Einzug in das Bezirkshalbfinale an das Gymnasium Kirchheim ab.

Tennis
erfolgreiche Mädchen-Mannschaft

Aber: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf - im kommenden Schuljahr dann!

StDin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen