Spielefest für die 7. und 8. Klassen

Schulsieger im Fußball und Basketball

Am Montag, 22, Juli, fand das Spielefest für die 7. und 8. Klassen statt. Bei den Jungs wurde im Fußball der Schulsieger ausgespielt, die Mädchen kämpften im Basketball um den Titel.

Die Mädchen spielten zunächst in der eigenen Jahrgangsstufe im Modus jeder gegen jeden um die Platzierungen. Hierbei belegten die Klassen 7a souverän (ohne Spielverlust) Platz 1, die Klasse 7c Platz 2 und die Klasse 7d Platz 3. In der
8. Jahrgangsstufe schafften die Klassen 8b, 8e und 8d die Platzierungen 1 bis 3, wobei auch hier der 1. Platz ohne Spielverlust erreicht wurde. Zuletzt ging es dann um den Gesamtsieg, wobei die Mädchen der Klasse 7a mit 17 zu 11 Punkten gegen die Klasse 8b den Sieg davontrugen. Belohnt wurde die Anstrengung mit einem Pokal für den Schulsieger sowie für den zweiten Platz im Finale; alle Klassen erhielten jeweils eine Urkunde zu ihrer Platzierung. Auch bei den Jungs im Fußball war die Klasse 7a das beste Team.
Gratulation an die Mannschaften und ein großer Dank auch den fleißigen Schülern, die als Helfer und Schiedsrichter fungierten!

Elisabeth Lindauer, StDin, Fachbetreuerin Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen