Neues vom Fußball

Apian scheitert knapp am Turniersieger und wird Dritter


Die Fußball-Schulmannschaft des Apians in der WK II (Jahrgang 2004/05) musste sich am vergangenen Dienstag mit dem dritten Platz zufriedengeben.

In dem Turnier mit sechs Schulen gelang zum Auftakt ein sicherer Sieg gegen das Katharinen-Gymnasium. Im zweiten Spiel stand mit der Ickstatt-Realschule die größte Hürde bevor und der Sieger dieses Spiels würde ins Endspiel einziehen. Nachdem in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert wurde und die Apianer mit 1:0 in Führung gehen konnten, sah es nach einem positiven Ausgang aus. Doch mit einem Doppelschlag drehte die Ickstatt das Spiel und konnte am Ende dann mit 2:1 knapp die Oberhand behalten.

Fussball Wettkampfklasse II

So blieb der Mannschaft des Apians nur das kleine Finale, das gegen die Fronhofer-Realschule gewonnen werden konnte. Damit erreichten sie den dritten Platz. Stadtmeister wurde die Ickstatt-Realschule mit einem sicheren Sieg gegen die Gebrüder-Asam Mittelschule.

Christoph Heckl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen