Ausflug zu den Apian-Forschern

Rückmeldungen von der Klasse 4a der Grundschule Ringsee

"Ich fand, dass der Ausflug sehr schön war, aber am besten fand ich, dass man richtig gut sehen konnte, was passiert und man sich die Sachen besser merken kann."

"Ich finde gut:
• dass wir diese Experimente im Apian gemacht haben.
• dass wir Partnerarbeit hatten.
• dass wir selbst die Möglichkeit hatten, Dinge auszuprobieren.
Mir ist aufgefallen, dass wir alle Schutzbrillen tragen mussten.
Ich habe bei der 1. Station eine Aufgabe nicht verstanden."

"Ich fand den Ausflug gut. Nur wir hatten Unglück mit dem Kerzen-Experiment und ich fand doof, dass wir Auftrag 4 ausgelassen haben. Mir hat das Münzenwasser- und Stein-mit-blauem-Wasser-Experiment prima gefallen."

"1. Unser Ausflug hat mir sehr gut gefallen.
2. Mir hat Station 2 am besten gefallen, weil mich fasziniert hat, wie das Wasser verdunstet ist und wie es in das andere Glas gelaufen ist.
3. Sonst hat das andere auch Spaß gemacht.
Danke für den Ausflug."

"Wir, die Wasser-Experimentierer:
Als wir an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet haben, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Als wir im Apian waren, wurden wir in ein Labor gebracht wo wir dann Schutzbrillen aufsetzen mussten. Es gab mehrere Stationen mit Experimenten. Thermometer, Eiswürfel, Kerzen, Steine und natürlich flüssiges Wasser – alles war dabei. Am schönsten fand ich aber die Tropfen auf dem wasserfesten Stein. Sie sahen aus wie Perlen! Es war sehr interessant! Spaß gemacht hat es auch."

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen