Für Euch soll’s rote Rosen regnen…

Valentinsaktion der SMV am 14.02.2020

Am 14. Februar war wieder Valentinstag, für Verliebte der wohl schönste Tag des Jahres. Auch wir am Apian-Gymnasium konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, diesen Tag zu feiern. Die SMV organisierte wie jedes Jahr die Valentinstagaktion, bei der die Apianerinnen und Apianer die Möglichkeit hatten, mit Rosen und Briefen ihren Liebsten, Freunden, Arbeitskollegen oder Lehrern den Tag zu verschönern. Die Briefe und Bestellungen wurden in der Woche zuvor gesammelt. In diesem Schuljahr haben 120 Rosen und unzählige Briefe ihren Empfängern eine Freude bereitet.

Am Freitag war es dann schließlich soweit und die Rosen und Briefe wurden ihren Empfängern überreicht. Doch von wem ist die Rose oder der Brief? Einfach nur ein kleines „Dankeschön“ der besten Freundin oder des besten Freundes? Oder vielleicht doch von einem heimlichen Verehrer oder Verehrerin? Viele Schüler und Schülerinnen waren überrascht, eine Rose oder einen Brief zu erhalten und ihre Reaktionen fielen ganz unterschiedlich aus. Von verlegen bis überwältigt war alles dabei.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer gingen nicht leer aus und auch unsere Sekretärinnen sowie unsere Schulleitung bekamen Rosen geschenkt.

Die SMV hofft natürlich auch nächstes Jahr auf das Engagement vieler Schülerinnen und Schüler, denn ein bisschen Liebe zu verbreiten hat ja noch keinem geschadet.

"Die Abteilung für Liebesangelegenheiten" der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen