Weihnachtszeit am Apian

...die SMV sorgt für weihnachtliche Stimmung

Die SMV hat sich wie jedes Jahr wieder Mühe gegeben, um die Weihnachtszeit am Apian so schön wie möglich zu gestalten und so beteiligten wir uns nicht nur am Adventskalender, sondern hatten noch einige weitere Aktionen in petto.

Weihnachtsbaum

Wie jedes Jahr haben die Schülersprecher zusammen mit Frau Ziegler am Haupteingang einen schön geschmückten, bunten Weihnachtsbaum aufgestellt. 

Da dieses Jahr der Weihnachtsbazar leider nicht stattfinden kann, hat sich die SMV trotzdem etwas überlegt, um ein bisschen Weihnachtsstimmung in das Apian zu bringen.
Am Sonntag, den 29.11, dekorierten einige SMV-Mitglieder um 9 Uhr in der Früh (!) das Schulhaus mit Lichterketten und ganz viel selbst gemalter Dekoration, die in den Tagen zuvor vom Deko-Team in liebevoller Kleinstarbeit hergestellt wurde. 

Dann kam der Nikolaustag. Wie jedes Jahr besuchten der Nikolaus, die Engel und ihre Helfer die 5.Klassen. Der Nikolaus las aus seinem Goldenen Buch vor und lobte die Klassen, hatte aber auch ein paar freundliche Ermahnungen dabei.

Niklaus, Niklaus, komm herein,
lass uns heute fröhlich sein.
Pack Dein Säcklein für uns aus,
sei willkommen in unserem Haus.

Da aber die Apianer allgemein für ihre freundliche Art bekannt sind, bekamen die Schüler und Schülerinnen Fairtrade-Schokonikoläuse sowie Bio-Äpfel geschenkt. Natürlich wurden auch Herr Stockmeier und einige Lehrer besucht.


PR-Team der SMV


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen