Bewegung durch die Luft ...

... Schüler der Klasse 5B entwickeln im Homeschooling luftbetriebenes Fahrzeug im Rahmen des Faches Natur & Technik

Modell

Unser Thema im Homeschooling war Bewegung durch Luft. Darum hatten wir, die Klasse 5b des Apian Gymnasiums in Ingolstadt die Aufgabe ein Auto mit Luftantrieb mit Gegenständen aus unserem Haushalt zu bauen. Es war nicht so einfach.Ich habe mir als erstes Gedanken gemacht, welche Gegenstände ich benutzen könnte, um so ein Auto zu bauen, sodass das Auto nicht auseinanderfällt. Das war für mich so das schwierigste an der Aufgabe. Am Ende ist es mir eingefallen die leere Packung von meinem Handy zu nehmen. Die war nämlich fest. Die Räder habe ich mit einem Spieß befestigt. Das alles hat tatsächlich funktioniert mit Hilfe von unserer Lehrerin Frau Fleischmann. Im Internet habe ich dann nach einigen Anleitungen geschaut, wie man so ein Fahrzeug mit Luftantrieb bauen könnte. Mit Luftballon funktioniert es gut, so habe ich mich entschieden auch ein Luftballon zu benutzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem am Ende wo das Fahrzeug fertig war es auszuprobieren.
Das Homeschooling macht manchmal auch Spaß, aber ich freue mich wenn wir wieder in die Schule dürfen. Dann basteln wir und experimentieren alle zusammen und stellen es live in der Klasse vor. Darauf freue ich mich sehr.

Vedad, Klasse 5B

Modell 1
Modell 2

Unsere Aufgabe war es, ein Fahrzeug mit Luftantrieb aus Haushaltsmaterialien zu bauen. Dabei durften wir auch im Internet nach Anleitungen suchen und selbst kreativ werden. Mir hat die Aufgabe sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß, das Auto zu basteln.

Laura, Klasse 5B

StRin M. Fleischmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen