Los geht es...

für 218 neue 5.Klässler

Am Dienstag, 14.09.2021 war es dann endlich soweit. 218 Schülerinnen und Schüler kamen zu ihrem ersten Schultag ans Apian-Gymnasium.

Unser Schulleiter Alfred Stockmeier begrüßte zunächst SchülerInnen und Familie bei strahlendem Wetter vor dem Haupteingang der Schule. Dort warteten aufgeregt die neuen Fünftklässler, bis dann ihr Name aufgerufen wurde und sie von Schulleiter Alfred Stockmeier, der Stellvertreterin StDin Patrizia Barome-Böttcher, und ihren Klassenleiter/innen persönlich willkommen geheißen wurden. Stefan Rabl, der Vorsitzende des Elternbeirats, war ebenfalls gekommen, ebenso wie die Vorsitzende des Freundeskreises, Frau Brigitte Krach und unser Hausmeister Herr Syma.

Anschließend ging es direkt in die Klassenzimmer, der erste Schultag war mit vielen organisatorischen Aufgaben und einem ersten Kennenlernen schon voll ausgefüllt.

Auch der regionale Fernsehsender tv-ingolstadt interessierte sich für den ersten Schultag am Apian-Gymnasium. Die beiden Mitarbeiterinnen filmten, befragten Schüler und Eltern und führten ein Interview mit unserem Schulleiter.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start und alles Gute für ihre Schulzeit am Apian-Gymnasium!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen