Ein guter Start

Erstes SMV Seminar im Schuljahr 2021/22

Nach einer einjährigen Pause war es nun wieder soweit: Das erste SMV Seminar im neuen Schuljahr! Am 27. Oktober 2021 fuhren insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler mit unseren Verbindungslehrern Frau Haunschild und Herrn Trescher nach Tegernbach, um dort über die Schülerbegehren und anstehenden Projekte zu sprechen.

Angekommen in der Unterkunft haben wir erstmal unsere Betten bezogen. Gleich danach hatten wir dann schon unsere erste Besprechung, die am Ende mit Kennenlernspielen aufgelockert wurde.
Innerhalb der nächsten zwei Tage wurden viele Themen, wie zum Beispiel die Aktionstage oder eine neu anstehende „Schulkleidung“ besprochen und geplant. Im Fokus standen auch noch Wünsche und Bitten der Schüler, die unsere Schülersprecher davor in einem eigenen Mini-Seminar für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe gesammelt hatten.

Gruppenfoto SMV-Seminar

Am letzten Tag hatten wir zudem Besuch von Herr Stockmeier, dem wir unsere Pläne präsentiert haben. Wir hatten außerdem die Gelegenheit, unser Anliegen vorzubringen.

Durch gemeinsame Gruppenarbeiten oder Abende konnten sich die SMV-Mitglieder viel besser kennenlernen. Auch beim gemeinsamen Musik-Hören konnten wir mehr über die anderen erfahren. Natürlich wurde auch mit den Lehrern viel gelacht und die SMV möchte sich hiermit für die schöne Zeit bedanken. Jetzt kann das Schuljahr auch für uns richtig losgehen!

-PR Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen