"Haltung zeigen"

Logo Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus

Schule mit Courage

„Haltung zeigen“

Logo Schule ohne Rassismus

Das Motto der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus lautete „Haltung zeigen“. Wie wichtig es ist, Haltung zu zeigen, sich aktiv gegen Diskriminierung und Ausgrenzung jeglicher Art und für ein friedliches Zusammenleben einzusetzen, das wurde uns besonders in den letzten Monaten wieder schmerzlich bewusst.

Auch wir als Schulfamilie möchten ganz bewusst Haltung zeigen und diese Einstellung natürlich weit über die Grenzen unseres Schulgeländes hinaustragen. Deshalb haben wir beschlossen unseren Schuleingang neu zu gestalten.

Die auf der Leinwand befindlichen Werte wie Respekt, Vielfalt, Solidarität, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Toleranz und Offenheit nehmen wir als Schulgemeinschaft sehr ernst. Wir versuchen diese jeden Tag zu leben und sie weiterzugeben.

Wenn ihr Interesse habt mit uns zu arbeiten oder einfach mal schauen wollt, was wir so machen, dann könnt ihr euch gerne bei unserer Schule-ohne-Rassismus Schülergruppe oder bei unseren betreuenden Lehrkräften Frau Smischek und Frau Ellmauer melden. Wir treffen uns in diesem Schuljahr jeden zweiten Dienstag um 13:00 Uhr im Raum 214 oder 109. Kommt doch einfach vorbei. 😊

Euer Schule ohne Rassismus Team

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen