Feuer am Apian!?

Projekt „Feuer machen wie in der Steinzeit“

Die Klasse 6c hat sich am 3.6. im Rahmen des Geschichtsunterrichts erneut am Projekt „Feuer machen wie in der Steinzeit“ versucht. Nachdem der erste Versuch im Winter leider nicht von Erfolg gekrönt war, gelang es einer der sechs Gruppen diesmal, mit Feuerstein und Markasit durch die Methode des „Feuer Schlagens“ einen Funken genau auf den Zunderschwamm springen zu lassen. 

Mit ein bisschen Geschick und kräftigem Pusten konnte dann das so sehnlich herbeigewünschte Feuer entfacht werden. Die Begeisterung war riesig, da das Überleben der Steinzeit-6c so endlich gesichert war. Das warme Mittagessen und die helle Wohnung wissen die Mädchen und Jungen nach der Erfahrung ihrer Anstrengungen nun auch wieder mehr zu schätzen.

Eva Gotteswinter, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen