Apian-Basketball-Cup

der 7. und 8. Jahrgangsstufen

Am 14. Juli 2022 fand der Apian-Basketball-Cup der 7. und 8. Jahrgangsstufen statt. Schnelle, zum Teil energisch – aber jederzeit fair! – geführte Duelle in drei gemischten Gruppen hatten nach 12 Spielrunden (à 10 Minuten) drei Gruppensieger zum Ergebnis, die anschließend in einer Finalrunde „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg spielten.

Den dritten Platz belegte die 7e, nachdem sie sich in ihrer Gruppe deutlich durchgesetzt hatte. Die 7b, die denkbar knapp (auf Grund von Zusatzpunkten, die ihre Treffsicherheit im Shoot-Out Contest einbrachte) vor der 8b ins Finale eingezogen war, wurde Zweiter. Der Turniersieg ging schließlich an die Jungs und Mädchen der 7c, die technisch und taktisch am besten eingestellte Mannschaft des Tages, auch wenn ihnen die 8c in der Gruppenphase alles abgefordert hatte.

Bascetball-Cup
Basketball-Cup

Ein Dank geht an die hervorragenden Schiedsrichter und natürlich an alle, die trotz Rückstandes bis zum Abpfiff um jeden Ball gekämpft haben. Bei der Siegerehrung sah man ringsum abgekämpfte, aber zufriedene Gesichter am Ende eines Turniertages, der eine tolle Werbung fürs Basketball am Apian war. You are all winners!

Jörg Korczinski, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen