Swim and Run 2023

27.06.2023

Das Apian startet mit 32 TeilnehmerInnen erfolgreich beim Swim&Run 2023

Am 27. Juni fand bei angenehm kühlen Temperaturen der beliebte Swim&Run-Wettkampf des Gnadenthal-Gymnasiums erneut im Freibad Ingolstadt statt. Dabei gilt es für die SchülerInnen zunächst eine Strecke im Zickzack-Kurs zu schwimmen, dann möglichst schnell aus dem Wasser zu kommen, die Laufschuhe und die Startnummer überzuziehen und im Anschluss noch einen abgesteckten Kurs über die gesperrte Liegewiese zu laufen. Je nach Altersklasse reichten die jeweiligen Strecken von 70 Metern Schwimmen und 500 Metern Laufen für WK IV bis zu 300 Metern im Wasser und 2000 Metern auf dem Gras für WK I.

Dabei nahmen alle ApianerInnen erfolgreich und verletzungsfrei teil und kamen teilweise zwar sehr erschöpft, aber dennoch meist glücklich über die eigene Leistung ins Ziel. Schließlich soll diese Veranstaltung ein Wettkampf für Jede und Jeden sein und so empfanden es auch alle.
In der nicht nur zahlenmäßig sondern auch leistungstechnisch sehr stark besetzten WK IV war es unseren AthletInnen leider nicht möglich, einen der Plätze auf dem Treppchen zu ergattern.

Zieleinlauf

Dennoch konnte unsere Schule letztlich viele SportlerInnen unter den ersten Zehn ihrer Altersklasse platzieren.

Besonders zu erwähnen sind hierbei Paulina Heuschmid (7d) und Jan Walter (6b), die jeweils den dritten Platz belegten sowie Philipp Petrowski (7b), der sogar Zweiter wurde (alle WK III). Ebenfalls die zweitschnellste Zeit hatten am Ende Amelie Rosenstock (10b) und Dimitrijs Petrov (10c) in der WK II. Wie schon im Vorjahr schwamm und lief Florian Wolfseher (Q11) der durchaus starken Konkurrenz davon und kam mit großem Vorsprung ins Ziel.

Somit ging ein toller und sehr erfreulicher Wettkampftag mit einer schönen Siegerehrung zu Ende.

Wir danken dem Gnadenthal-Gymnasium für die Einladung und die sehr gute Organisation des Wettbewerbs und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder mit einer großen Mannschaft teilzunehmen.

                                                                                                                                                                                            Jennifer Huber

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen