Apian-Kicker gewinnen Streetsoccercup beim FCI

23.04.2024

Fünf Jungs aus der 5./6. und 7.Klasse traten am vergangenen Samstag zum Streetsoccercup an. Im Rahmen des Schanzer-Familientages spielten insgesamt sechs „Schulen ohne Rassismus“ ein kleines Turnier auf der Audi-Plaza vor dem FCI Stadion. Das Apian trat in der Vorrunde gegen die Realschule Berching und die Gebrüder Asam-Mittelschule an und qualifizierte sich als Gruppenerster für das Halbfinale.

Dort bezwang man die Fronhofer-Realschule und zog somit ins Endspiel ein.

Wieder war hier die Gebrüder Asam der Gegner und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach der zwischenzeitlichen Führung lagen die Apianer plötzlich kurz vor Schluss der zehn Minuten 2:4 hinten. Mit zwei Treffern auf dem kleinen Court konnte man sich in die Verlängerung retten, wo dann ein golden-goal entscheiden musste. Und da hatte das Apian dann die Nase vorn und schoss den 5:4 Siegtreffer.

Bei der Siegerehrung durften die Vertreter des Schule Rafael Schwach und Noah Piazza Vielwerth in der Halbzeitpause des Spiels des FCI gegen Duisburg auf das große Spielfeld und von FC-Spieler Yannick Deichmann die Medaillen in Empfang nehmen. Gratulation!!


Streetsoccercup 2024 - v.l.: Rafael Schwach, Luca Suzzara, Constatin Schäuble, Noah Piazza Vielwerth, Lejs Harcevic
Streetsoccercup 2024 - v.l.: Rafael Schwach, Luca Suzzara, Constatin Schäuble, Noah Piazza Vielwerth, Lejs Harcevic

Christoph Heckl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen