Mit 5:0 ins Bezirksfinale

16. Mai 2023

Fußball Mädels des Apian-Gymnasiums

Letzten Dienstag am 16.05.2023 fand gleich das nächste Spiel für unsere Fußball Mädels in Wolnzach gegen die Georg-Hipp-Realschule aus Pfaffenhofen statt.
Nach kurzem Abtasten gelang Johanna Puppele diesmal schon in der 9. Minute durch einen Distanzschuss das 1:0. Lisa Geisler erhöhte bereits in der 14. Minute durch einen gezielten Abschluss nach gekonntem Dribbling auf 2:0. In ihrem erst 2. Spiel gelangen dem neu zusammengefundenem Apian-Team immer wieder schöne Kombinationen nach vorne, sodass es schon vor der Halbzeit nach Vorarbeit von Maria Glonegger und erneutem Treffer von Lisa Geisler mit einer 3:0 Führung in die Pause ging.

Gleich nach der Halbzeit erhöhte mit ihrem 3. Treffer Lisa Geisler nach einem Solo mit Links ins lange Eck. Die Pfaffenhofener Mädels gaben nicht auf und so wurde die Apian-Abwehr bis zuletzt gefordert. Die Abwehr-Mädels liefen die Angriffe der Pfaffenhofener Mädels jedoch immer wieder konzentriert ab oder erkämpften sich im Team den Ball zurück. So musste Torfrau Luisa Hoffmann diesmal nur selten eingreifen; parierte jedoch mehrere Distanzschüsse gekonnt. Den Schlusspunkt in der vorletzten Spielminute setzte dann wieder Johanna Puppele mit einer schönen Einzelleistung mit dem 5:0.

Schon am kommenden Dienstag geht es nun nach Markt Schwaben ins Oberbayerische Bezirksfinale.

StRin K. Kummer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen