Jüngste Apian-Fußballer gewinnen Stadtfinale

Mit einem überzeugenden und hochverdienten 4:2 Sieg gegen die Mannschaft des Christoph-Scheiner-Gymnasiums gewannen nach der Wettkampfklasse II auch die jüngsten Fußballer des Apians die Stadtmeisterschaft in diesem Schuljahr.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 1996 und jünger) startete druckvoll und konzentriert in das Endspiel und ging durch ein Kopfballtor von Bastian Hamm auch früh in Führung. Gute Torchancen und ein übelegenes Spiel folgten, doch den zweiten Treffer erzielten die Blau-Weißen vom Scheiner. Mit dem 1:1 wurde der Spielverlauf mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Die Apianer brauchten einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen, und wieder war es Stürmer Hamm, der kurz vor der Pause auf 2:1 erhöhen konnte.

Nach dem Wechsel wurde dann die Druckphase des Scheiners sicher überstanden und Carlos Kunz erhöhte auf 3:1. Bastian Hamm erzielte im weiteren Spielverlauf seinen vierten Treffer und erst kurz vor Schluss konnte die Mannschaft der Scheiners noch auf 2:4 verkürzen, was auch den Endstand bedeutete.

Somit zieht das Team um Kapitän David Lindner ins Regionalfinale ein, das im Frühjahr durchgeführt wird.

Christoph Heckl (StR)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen