... und auch die Klassen 6b und 6c waren in Hochfügen

Erwartungsfroh machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6c am 24. Januar auf den Weg nach Hochfügen zu unserem bewährten Quartier. Der Wettergott hatte ein Einsehen, zumindest an den ersten drei Tagen.

So ging die Fahrt in die Alpen ohne Probleme vonstatten und unsere Schüler konnten bereits am Sonntagnachmittag erste Erfahrungen mit dem Gleiten auf Schnee machen oder ihre vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten anwenden und ausbauen.

Von den Lehrkräften Frau Wallner, Frau Schmidt, Frau Lindauer und Herrn Klenk erfuhren die Schüler während der ganzen Woche bei den abendlichen Unterrichtseinheiten interessante Aspekte im Zusammenhang mit dem Wintersport, so z. B. zu den Themen Skifahren und Umwelt, Materialkunde, Lawinenkunde und Maßnahmen der 1. Hilfe sowie natürlich auch zu den Pistenregeln, deren Einhaltung jedem Wintersportler dringend anzuraten ist. Viel Spaß hatten die Mädels und Jungs auch bei den sportlichen Aktivitäten (Ski alpin, Snowboarden, Wandern, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Rodeln, Tischtennis etc…) tagsüber sowie den mit Brett- und sonstigen Spielen gemeinsam gestalteten Abenden.

Insbesondere auch der letzte Abend (wie die ganze Wintersportwoche) wird vielen Schülern noch lange in guter Erinnerung in bleiben, konnten sie doch ihrer Kreativität in Bezug auf Gesang, Schauspiel und Dichtkunst freien Lauf lassen. Natürlich durfte auch eine Siegerehrung zum Abschlussrennen am letzten Nachmittag nicht fehlen.

Die betreuenden Lehrerkräfte jedenfalls waren mit dem Verhalten der Schüler und mit dem ganzen Ablauf der Wintersportwoche sehr zufrieden, auch wenn das Wetter an zwei Tagen nicht ganz so schön wie gewünscht war.

E. Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen