Verkehrserziehungstage der Jahrgangsstufe 5

Ein Bus mitten auf dem Pausenhof des Apian-Gymnasiums? Was es damit auf sich hatte, durften die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe am 7. und 8. Dezember 2011 hautnah erfahren - Und so verschwand dann schon einmal eine ganze Klasse im Toten Winkel des Busses!

Der Tote Winkel - das war eines der Themen, das an diesen Tagen von den Mitarbeitern der Jugendverkehrsschule um Polizist "Stani" mit den Kindern besprochen und anschaulich dargestellt wurde, um so auf die möglichen und auch alltäglichen Gefahren für junge Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus wiederholten die Beamten zusammen mit den Kindern wichtige Verhaltensregeln, die im Straßenverkehr zu mehr Sicherheit führen sollen. Alle waren mit Freude dabei und so sah man nach dem Unterricht den eienn oder anderen Schüler mit einem "Verkehrsschild-Lolly" in der Hand - als Belohnung für die tolle Mitarbeit. Na wenn Verkehrserziehung so gut schmeckt (...).

Vielen Dank den Kollegen der Jugendverkehrsschule Gerolfing, die auf sehr freundliche und kindernahe Art und Weise diesen wichtigen Unterricht übernommen haben und sicherlich viel bei den Kindern zum Thema Verkehrssicherheit erreicht haben.

Wolfgang Klenk, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen