Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Känguru-Wettbewerb der Mathematik

    21.03.2019

  • Schulkonzert

    26.03.2019, 19:00 Uhr

  • Schottland-Austausch

    27.03.2019 - 03.04.2019

  • 10c/d: Tage der Orientierung in Steinerskirchen

    27.03.2019 - 29.03.2019

  • Girls' and Boys' Day

    28.03.2019

  • Pause mit Pep

    28.03.2019


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

Wir machen MINT

Apian-Gymnasium wird als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Das Apian-Gymnasium wurde für sein herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik von der Initiative "MINT Zukunft schaffen" als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.
Zwei Schüler und zwei Lehrkräfte nahmen die Urkunde am 17. November 2014 von Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich entgegen.

Apian-Gymnasium wird als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.zoom

Das ausgeprägte MINT-Profil unserer Schule erhält hiermit eine besondere Würdigung und motiviert uns, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an MINT-Fächern weiterhin zu wecken und zu fördern.

Durch die Auszeichnung ist das Apian zudem in ein deutschlandweites MINT-Netzwerk renommierter Partner aus Bildung und Wirtschaft unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz eingebunden. Damit ist auch eine besondere Förderung unserer Schule in einem „Qualitäts- und Werteprogramm für MINT-freundliche Schulen“ verknüpft. Dieses Angebot umfasst beispielsweise Workshops zur Berufs- und Studienorientierung oder Fortbildungen für Lehrkräfte. Das Apian-Gymnasium bereitet die Schülerinnen und Schüler somit in vielerlei Hinsicht auf attraktive berufliche Möglichkeiten vor!

Marianne Schall, OStRin
Tobias Niedermeier, StD