„Mobil mit Köpfchen“

ADAC-Aktion am Apian-Gymnasium

Am 14.07.2015 und 15.07.2015 fand für die Jahrgangsstufe 10 des Apian-Gymnasiums die ADAC-Aktion „Mobil mit Köpfchen“ statt. In einer doppelstündigen Unterrichtseinheit wurden die Jugendlichen hierbei für das Thema Straßenverkehr und Umwelt sensibilisiert. Unter anderem wurde den Schülern bei Demonstrations- und Messfahrten mit einem Auto der Zusammenhang zwischen Fahrstil, Geräuschwerten und Abgasverhalten nahe gebracht.

"Mobil mit Köpfchen"


Hier gilt es dem „Mobil mit Köpfchen“-Team des ADAC Dank zu sagen, die wieder einmal mit viel Aufwand und Engagement den Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe Aspekte des umweltschonenden Fahrens zeigten und vieles bei den (baldigen) Führerscheinbesitzern erreichten. Durch die Art der Aufbereitung des Inhaltes ist sicher viel bei den Jugendlichen hängen geblieben.


W. Klenk, StR

Die Schülerinnen und Schüler durften auch selbst testen, bei welcher Musiklautstärke im Auto noch Geräusche von außen wahrgenommen werden können. Passend zum anstehenden Aktionstag „Disco-Fieber“ ging Herr Theobald zudem auf die Situation und damit auch die Gefahr einer Disco-Heimfahrt in einem vollbesetzten Auto ein.

"Mobil mit Köpfchen"
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen