Apian Games

P-Seminar organisiert Sportfest.

Am Dienstag, den 28.07.2015 fanden an unserer Schule, auf der Bezirkssportanlange Süd-West, die Apian Games, organisiert vom P-Seminar statt. Der Sportwettkampf wurde für die Schülerinnen und Schüler, der Klassen 7 und 8 über Monate hinweg geplant und schließlich durchgeführt. Begrüßt wurden die Schüler um 08.30 Uhr, danke an alle Lehrkräfte der ersten Stunde, dass sich alle Schülerinnen und Schüler pünktlich eingefunden hatten, dann erfolgten die verschieden Wettkämpfe mit anschließender Siegerehrung um 11:30 Uhr.

P-Seminar: Organisation, Planung und Durchführung eines sportlichen Wettkampfs
P-Seminar: Organisation, Planung und Durchführung eines sportlichen Wettkampfs

Als sich alle Schüler der zwei Jahrgangsstufen eingefunden hatten, begann der Tag mit der Begrüßung der Klassen. Anschließend verteilten sich die Schüler auf ihre, von selbst ausgewählten, Wettkämpfe. Nun hatte jeder der Schüler kurz Zeit sich aufzuwärmen und um Punkt 08:45 wurden die ersten Spiele der Wettkämpfe gestartet. In den Turnhallen wurden die Hockeyturniere der 7ten und 8ten Klassen durchgeführt. Dort spielten in Halle 1 die 7ten Klassen auf zwei Feldern und die 8ten Klassen in Halle 2 auf drei Feldern. Der Sommerbiathlon und das Fußballturnier fanden auf dem Haupt-, Hartplatz, sowie den zwei Kunstrasenplätzen statt. Glücklicherweise hielt das Wetter und das Fußballturnier und der Sommerbiathlon liefen genauso flüssig, wie das Hockeyturnier in den Hallen, hier schon mal ein großes Dankeschön an die Helfer der Q11, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Beim Sommerbiathlon mussten die Schüler 5 verschiedene Minispiele durchführen, um möglichst viele Punkte für ihre Klassen zu sammeln. Die Mädchen und Jungen erreichten hervorragende Ergebnisse beim Parcourlauf, Torwandschießen, Zielwerfen, Weitsprung und Wasserlauf, auch der Spaß war bei allen Wettkämpfen definitiv vorhanden. Die Schülerinnen und Schüler gaben alles, um am Ende als Sieger dazustehen. Allerdings ist es im Sport leider so, dass es nur einen Sieger geben kann. In diesem Fall nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7e und 8c, die die Apian Games für sich entscheiden konnten. Aber auch den anderen Klassen muss man gratulieren, ihr wart alle super!! Das sieht man auch daran, dass bis auf zwei kleinere Verletzungen nichts passiert ist, vielen Dank für eure Fairness.

Sportfest für die 7. und 8. Klassen
Sportfest für die 7. und 8. Klassen

Als alle Wettkämpfe dem Ende zugingen, begann bereits die Auswertung. Hier kristallisierte sich schnell heraus, dass die 7e und 8c als Sieger der Apian Games feststanden. Daraufhin folgte die Siegerehrung mit einem anschließenden Dank von Herr Heckl an das P-Seminar, dass die Apian Games reibungslos von statten gingen. Da wir gerade beim bedanken sind, vielen Dank an die SMV, die Q11-Helfer, die Lehrkräfte und vor allem euch, den Schülerinnen und Schülern, dass dieser Tag erfolgreich über die Bühne ging. Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr hattet einen schönen Tag.

Euer P-Seminar (Organisation, Planung und Durchführung eines sportlichen Wettkampfs)

Fotos: Philipp Hiltl, Marius Geier, Elias Büdel

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen