Apian Fußballer erreichen tollen zweiten Platz im Bezirksfinale

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen…

So oder so ähnlich lautete das Fazit der Fußballer des Apians in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001/2002), nachdem diese in der Woche vor den Pfingstferien zum Bezirksfinale nach Bad Aibling reisten.

Denn schon im ersten Spiel des Turniers mit fünf Mannschaften musste das Team gegen die DFI Privat-Schule Bad Aibling spielen, die mit Talenten des FC Bayern München, TSV 1860 München und sogar Red Bull Salzburg gespickt war. Der Turniermodus sah jeder gegen jeden vor mit einer Spielzeit von 2 x 14 Minuten.
Nachdem ein seltsamer Elfmeter für das erste Tor der Bad Aiblinger sorgte, gingen die Apianer im weiteren Verlauf mit 0:5 nahezu unter und verließen mit arg hängenden Köpfen den Platz.

Erst im weiteren Turnierverlauf stellte sich dann heraus, dass Bad Aibling allen Gegnern an diesem Tag haushoch überlegen war, was sich in der Endabrechnung mit 16:0 Toren und fünf Siegen auch widerspiegelte.

Unser Apian-Team fand jedoch nach dieser Auftaktniederlage sowohl spielerisch als auch kämpferisch schnell zur alten Stärke zurück und spielte im Anschluss ein überzeugendes Turnier.

Fußballer des Apians in der Wettkampfklasse III

Die Schulen aus Mühldorf, Murnau und Herrsching wurden allesamt mit 1:0 geschlagen, wobei keiner der Siege wirklich gefährdet war. Neben einer taktisch disziplinierten Leistung konnte man auch technische Akzente auf dem Kunstrasen und dem sehr schlechten Rasenplatz setzen und eine Vielzahl an Tormöglichkeiten herausspielen. Am Ende erreichte das Apian einen ungefährdeten, verdienten und tollen zweiten Platz und musste sich nur den Bad Aiblingern geschlagen geben.

Gratulation!

C. Heckl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen