Känguru der Mathematik 2008

Am Mathematikwettbewerb Känguru nahmen in diesem Schuljahr 110 Schüler des Apian-Gymnasiums teil. Obwohl der Wettbewerb allen Schülern die Möglichkeit zur Beteiligung bietet, stellte auch in diesem Jahr die Unterstufe das Gros der Teilnehmer. Es ist eine ganze Reihe von Preisträgern zu nennen, die sich dadurch qualifizierten, dass sie in einem 75-minütigen, sehr anspruchsvollen Multiple-Choice-Test festgesetzte Punktehürden überwanden.

Einen 1. Preis errangen in ihren Jahrgangsstufen:

 Laurin" Hess (5b), Sebastian Rockstuhl (7c), Maximilian Wünnenberg (7c), Maximilian Gaube (7e), und Markus Dieterich (7d).

Ein 2. Preis konnte überreicht werden an:

Florian Warmuth (5b), Tobias Leemann (6e), Tobias Kirschstein (7a), Markus Mörz (7a), Thomas Hallermeier (7a) und Robert Bildl (11b).

Die folgenden Schüler konnten sich für einen 3. Platz qualifizieren:

John Zielke (5b), Victoria Habermann (7a) und Michael Heinrich (9c).

Der Sonderpreis für den größten Kängurusprung an unserer Schule ging an Tobias Leemann aus der Klasse 6e. Er hat unter allen teilnehmenden Apianschülern die längste, ununterbrochene Kette richtig gelöster Aufgaben erstellt - 16 korrekte Antworten in Folge! Ein Känguru-T-Shirt war die Anerkennung für diese große Leistung.

Neben den Urkunden konnte der Schulleiter Herr OStD Walter Schäfer den Preisträgern Sachpreise - Experimentierkästen, Spiele und Buchpreise - im Rahmen der Siegerehrung überreichen. Er ermunterte die Preisträger, sich auch an anderen Mathematikwettbewerben zu beteiligen.
Alle anderen Teilnehmer erhielten als Dankeschön für ihre Teilnahme ein kniffliges Puzzle.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen