Neuer Elternbeirat am Apian-Gymnasium

Am Montag, den 20.10.2008, fand im Rahmen eines Elternabends die Wahl des neuen Elternbeirats statt. Im gut gefüllten großen Musiksaal bedankte sich Herr OStD Walter Schäfer zunächst sehr herzlich bei allen Mitgliedern des scheidenden Elternbeirats für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl der Schulgemeinschaft.

Sein besonderer Dank galt dabei Frau Brigitte Krach, die sich als Vorsitzende und Initiatorin zahlreicher Aktionen in vorbildlicher Weise für das Apian-Gymnasium einsetzte. Als besonderes Zeichen der Anerkennung verlieh Herr OStD Schäfer an jedes Mitglied des Elternbeirats eine eigens entworfene Dankesurkunde.

Danach gab Frau Brigitte Krach einen Überblick über die Aktivitäten des Elternbeirats im abgelaufenen Schuljahr und dankte den Elternbeiratsmitgliedern für ihr außerordentliches Engagement. Besonders würdigte sie den Einsatz von Frau Maria Schmidl-Kunz, die über einen Zeitraum von zehn Jahren hinweg die Arbeit des Elternbeirats wesentlich gestützt und geprägt hat, für den neuen Beirat jedoch nicht mehr zur Verfügung steht.

Die sich anschließenden Neuwahlen führten zu folgenden Ergebnissen:

Wiedergewählt" wurden:

Tilo Schönewald, Hermann Thummet, Brigitte Krach, Christa Fleisch, Beate König,

Maria Wenz, Bärbl Roßner, Wilhelm Schotterer, Gabi Fiebiger.

Neu" in das Gremium gewählt wurden:

Dr." Ewald Lenk, Sabine Pacher, Dr. Carolin Hofmeier.

Als" Nachrückende stehen bereit:

Barbara Kirschner-Gaul, Sybille Fröhlich, Petra Lampert, Iris Eisinger,

Renée-Angelique" Herrmann.

(Die" Reihenfolge ergibt sich aus der Anzahl der erhaltenen Stimmen.)

Der" neue Elternbeirat des Apian-Gymnasiums für die Schuljahr 2008/2010

Hinten:
Dr." Carolin Hofmeier, Gabi Fiebiger, Tilo Schönewald, Bärbl Roßner, Wilhelm Schotterer, Maria Wenz, Dr. Ewald Lenk
Vorne:
Hermann Thummet, Brigitte Krach, Sabine Pacher, Beate König
Es fehlt:
Christa Fleisch

Wir wünschen dem neuen Elternbeirat für seine wichtige Arbeit viel Kraft, aber auch Geduld und Gelassenheit, um die anstehenden Aufgaben in einer sich immer schneller wandelnden Schullandschaft erfolgreich meistern zu können.


Alfred Stockmeier für das Direktorat

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen