Große Erfolge beim Erfinderclub-Wettbewerb "i hoch 3" 2008 für die Erfinder:innen des Apians

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie setzte auch 2008 wieder mit dem Erfinderclub Wettbewerb „i hoch 3“ wichtige Akzente, um die Freude am Forschen und Erfinden zu fördern. Gesucht wurden herausragende Erfindungen aus Technik und Naturwissenschaften, die einen Fortschritt in dem jeweiligen Themenfeld bewirken und das alltägliche oder gesellschaftliche Leben wesentlich bereichern. Um die hochdotierten Preise bewarben sich knapp 50 Erfindungen, die aus den ca. 150 SIGNO-Erfinderclubs aus ganz Deutschland eingereicht wurden.

Der Fachjury gehörten Innovationsexperten aus Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft an.

Die Bewertungskriterien der Jury waren:

  • Innovationshöhe – Neuartigkeit der Lösung
  • Markttauglichkeit – Kundennutzen
  • Praxisrelevanz – Nutzen für die Gesellschaft
  • Darstellung der Wettbewerbsarbeit 
Querdenker bei "i hoch 3"

Michael Stamp (8. Klasse) erreichte mit seinem als Gebrauchsmuster angemeldeten „Aquasave“ in der Kategorie KINDER den 1. Preis.
Andreas Finkenzeller (7. Klasse) wurde mit seiner Erfindung „War der Bus schon da?“ in der gleichen Kategorie mit dem 3. Preis ausgezeichnet.
Wir gratulieren!

G. Bergmeier (StD)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen