JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - Stadtfinale im Volleyball

"Früh" übt sich, wer Meister werden will." Nach dieser Devise traten am 24. März 2009 in der Sporthalle des TV 1861 Ingolstadt vier Mädchen- und zwei Jungenteams in der Wettkampfklasse IV (Jhg. 1996 - 1998) gegeneinander an.

Die gemeldeten Schulen stellen bei dieser Turnierform je 2 Teilmannschaften zu 3 Spielerinnen bzw. Spieler, die dann Im Modus "Jeder gegen Jeden" in einem Satz bis 25 Punkte gegeneinander antreten.

Die Mädchen hatten den Vortritt und kämpften in mehr als 2 Stunden mit viel Einsatz um jeden Ball. Am Ende setzten sich die etwas älteren und erfahreneren Mädchen des Katharinen-Gymnasiums durch und konnten sich somit für den Regionalentscheid qualifizieren. Der 2. Platz ging an das Team der Gnadenthal-Mädchenrealschule, dritte wurde dasjenige des Gnadenthal-Gymnasiums. Die sehr junge Mannschaft des Apian-Gymnasiums belegte den vierten Platz.

Teilnehmerinnen des Apian waren Grunow, Anna-Lena (6 A), Koschitschek, Kathrin (6 A), Lazic, Marina (5 C), Osicki, Jana (5 C), Pietsch, Eva (5 C), Rudzewski, Gwendolin (5 A), Schwarz, Jacqueline (5 B).

Im Anschluss daran mussten die Jungenteams des Apian-Gymnasiums und der Fronhofer-Realschule ihre volleyballtechnischen Künste vor den Augen der interessiert zuschauenden Mädchen demonstrieren. Da nur 2 Teams gemeldet waren, mussten die Jungs in jeweils 2 Sätzen gegeneinander kämpfen. Nach 7 gewonnen von 8 gespielten Sätzen ging das Team der Fronhofer-Realschule eindeutig als Sieger hervor und qualifizierte sich somit direkt für das Bezirksfinale, da in der Region keine weitere Schule gemeldet hat.

Für das Apian-Gymnasium standen auf dem Platz:
Appel, Linus (5 B), Deppner, Markus (6 F), Eberl, Stefan (5 B), Engert, Romeo (5 B), Kellerer, Manuel (6 F), Lehle, Tobias (7 B), Luli, Henri (6 F), Rieder, Manuel (5 F) und Schneider, Patrick (5 F).


M." Rocholl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen