Apian-Schüler qualifizieren sich für das Landesfinale

Voller Elan und Eifer nahmen unsere zwei gemeldeten Mannschaften am Bezirksfinale Schwimmen A-Programm am 31.3.2009 teil. In „heimischen Gewässern“ zeigte der Trainingsfleiß bei den Mädchen wie auch den Jungen der Wettkampfklasse IV/1 (Jahrgang 1996 und jünger) erste Früchte. 

Das Teilnehmerfeld aus ganz Oberbayern war wieder mit harten Konkurrenten besetzt, wobei – wie in jedem Schuljahr – das Karlsgymnasium Bad Reichenhall die stärksten gegnerischen Mannschaften aufgestellt hatte. Um so erfreulicher sind die diesjährigen Platzierungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Mädchenmannschaft konnte in der Besetzung Franziska Ertl, Susanne Schowalter, Sara Zachmann, Isabella Hackner, Theresa Ertl, Veronika Schmidmeier und Caroline Hajni hinter dem Gymnasium Bad Reichenhall den 2. Platz erzielen und ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, besteht doch die Mannschaft aus z. T. sehr jungen Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe. Für das nächste Schuljahr kann man sich hier, bei entsprechendem Training, auch mehr erhoffen.

Das Jungenteam war mit den Schülern Paul Huch, Simon Meilinger, Moritz Mayer, Joshua Siegesmund, Quentin Wölflick, Felix Semmler und Anton Schmidmeier sehr stark besetzt und erkämpfte sich mit 1:42 Minuten Vorsprung vor dem Gymnasium Kirchseeon sehr souverän den 1. Platz. Die Teilnahme am Landesfinale am 22.4.2009 in Kelheim ist hier der Lohn für die hoch motivierte Mannschaft.

Sehr gut organisiert und relativ zügig wurde der Wettkampf durchgeführt. Ein Dank sei hier der Organisatorin, Frau Czermin-Knoll, und auch dem Leistungskurses Sport der 12. Jahrgangsstufe (Kampfrichter) ausgesprochen.

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen