Känguru der Mathematik 2009

Endlich war es so weit. Das lange Warten auf die Ergebnisse des Mathematikwettbewerbs Känguru hatte ein Ende. Rund 350 Schüler des Apian-Gymnasiums hatten an dem anspruchsvollen Wettbewerb teilgenommen. Herr Alfred Stockmeier durfte nun den stolzen Preisträgern ihre Gewinne und Teilnehmerurkunden überreichen. Experimentierkästen, Buchpreise und Puzzles gingen an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.

Einen sagenhaften 1. Preis wie schon im Vorjahr errang Laurin Hess aus der Klasse 6a.
Für einen 2. Preis platzierten sich Thomas Finkenzeller (5g), Tobias Leemann (7e), Daniel Plachta(7a), Michael Heinrich (7a), Adrian Eisinger (7a) und Regina Finkenzeller (9a).
Einen 3. Preis erreichten Yannic Roithmaier (5a), Paul Kiermeier (5b), Patrick Schneider (5f), Carlos Kunz (6a), Carmen Dieterich (6b), Andre Hoffmann (6b), Alexander Strixner (6b) und Robert Bildl (K12).
Die Sonderpreise für den größten Kängurusprung - dies ist die Höchstzahl der richtigen Aufgaben in Folge - gingen an Florian Warmuth (6a) und Tobias Leemann (7e). Sie erhielten je ein T-Shirt.
Alle anderen Teilnehmer hatten ihre Trostpreise in Form eines trickreichen Puzzles bereits im Vorfeld von ihren Mathematiklehrern überreicht bekommen.

Die Schulfamilie des Apian-Gymnasiums gratuliert den Preisträgern!


W." Scharnagl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen