Erfinderclub ebenfalls erfolgreich bei "i hoch 3"

Am 6. November wurden im Rahmen der Preisverleihung des SIGNO Erfinderclub-Wettbewerbs "i hoch 3" in Nürnberg, die von Gerhard Delling moderiert wurde, die besten und marktfähigsten Erfindungen aus 42 eingereichten Wettbewerbsarbeiten prämiert.

Andreas Finkenzeller vom Erfinderclub des Apian-Gymnasiums konnte die namhafte Jury mit seinem "Power Stopper - Das automatische Abschaltgerät für Haushaltsgeräte" überzeugen. Er erhielt den zweiten Platz in der Kategorie Kinder. Der Preis im Wert von 1000 € wurde von Dr. Rohmer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und Beate Treu vom Institut der deutschen Wirtschaft überreicht.

G. Bergmeier, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen