2. Platz beim Beachvolleyball-Stadtfinale

Bei recht kühlen Temperaturen fand am 15.06.2010 auf der Beachvolleyballanlage am Baggersee das diesjährige Stadtfinale in der Wettkampfklasse II (1993 - 1996) statt.
Dabei standen sich das Team des Gnadenthal-Gymnasiums und dasjenige des Apian-Gymnasiums gegenüber. Als Favorit galt dieses Jahr sicherlich das Gnadenthal, das auch im letzten Jahr erfolgreich war, als noch 3 Teams ums Weiterkommen kämpften.

Entsprechend dominant verlief auch das Mixed-Doppel, das das Duo vom Gnadenthal souverän mit 15 : 10 und 15 : 8 gewann. Überraschenderweise konnten sich im Jungen-Doppel die zwei Apianer mit 15 : 4 und 15 : 8 dank ihrer reiferen Spielanlage und besseren Technik glatt durchsetzen.

Nun musste also das Mädchen-Doppel darüber entscheiden, wer den Regionalentscheid erreichen sollte. Die Mädchen vom Gnadenthal, die die Erfahrung vom letztjährigen Wettkampfgeschehen mitbrachten, gingen im 1. Satz recht schnell in Führung, ehe sich am Ende die engagiert aufspielenden Mädels des Apian-Gymnasiums auf 14 : 14 heran kämpften und diesen Satz noch mit 17 : 15 gewinnen konnten. Der 2. Satz verlief sehr ausgeglichen und nach schönen Ballwechseln ebenso knapp 15 :12 für das Gnadenthal. Im entscheidenden 3. Satz setzte sich dann doch die technische Überlegenheit des Duos vom Gnadenthal durch, welche folglich auch verdient mit 15 : 5 gewannen. Somit stand das Gnadenthal-Gymnasium als Sieger und Qualifikant für den Regionalentscheid 2010 fest.

Für das Apian-Gymnasium spielten: Brandt, Tim (10 C); Fein, Raphael ( 10 A); Greif, Lukas (10 C); Kuwornu, Mamsy (10 D); Schranner, Nicola (10 C); Lamprecht, Robert (Q 11); Schotterer, Birgit (Q 11)

M. Rocholl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen