Tennis-Bezirkshalbfinale Jungen WK IV/1

Konnte sich das Jungen-Team der WK IV/1 im Viertelfinale noch klar gegen den Gegner aus Bad Reichenhall durchsetzen, so war zum Halbfinale am 12.07.2010 eine Mannschaft bis aus Marquartstein angereist, die insgesamt über eine höhere Spielstärke verfügte als unsere Jungs. Unglücklicherweise musste unsere Mannschaft auf einen guten Spieler, Christian Göth, krankheitsbedingt verzichten, wodurch einige Schüler eine Position aufrückten und somit auf einen spielstärkeren Gegner trafen.

Die hohe Spielklasse der Gegner zeigte sich bereits zu Beginn der Einzel recht deutlich, ging doch bei allen sechs Einzel jeweils der erste Satz relativ schnell an den jeweiligen Gegner. Unser Team in der Besetzung Julian Ebner, Timo Henger, Elias Bauer, Maximilian Göth, Nicolas Lohr und Thomas Rottenkolber (alle Unterstufe) steckte jedoch nicht auf und kämpfte um jeden einzelnen Ball.

Dennoch mussten sich die Apianer bereits nach den Einzeln mit 0:6 Punkten geschlagen geben. Trotzdem wurden die verbleibenden drei Doppel, allerdings in verkürztem Modus, gespielt, wollte unsere Mannschaft doch wenigstens einen Ehrenpunkt erkämpfen. Trotz erbitterter Gegenwehr der Apianer errang das Team aus Marquartstein aber dennoch einen 9:0-Sieg, wobei lediglich das Doppel Henger/Lohr über drei Sätze zu spielen hatte, letztendlich aber dann doch der Punkt an die Gegner ging.

Nicht die Köpfe hängen lassen! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!


Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen