Machu Picchu

Die Klasse 9e hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein neues Projekt durchgeführt, das die Sehenswürdigkeiten Perus vorstellt. Anlass ist der 100. Jahrestag der Wiederentdeckung Machu Picchus, das heute mit etwa 10.000 Besuchern am Tag das meistbesuchte touristische Highlight Südamerikas darstellt. Zu sehen ist diese Ausstellung an den Stellwänden neben der Mensa.

Machu Picchu ist nicht nur ein Mythos und ein Inbegriff Lateinamerikas und der Welt der Anden: Die Stadt, deren Name übersetzt "Alter Gipfel" bedeutet, zieht jeden allein schon aufgrund ihrer spektakulären Lage und ihrer malerischen Landschaft in ihren Bann. Sie ist heute die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Südamerikas (etwa 10.000 Touristen täglich) und seit 2007 eines der neuen 7 Weltwunder.
Genau 100 Jahre ist es her, dass der Wissenschaftler Hiram Bingham die mystische Bergfestung der Inka (wieder-)entdeckt hat, die die Spanier nie erobert haben und über deren Existenz bis 1911 nur spekuliert werden konnte.

Das Jubiläum der Wiederentdeckung Machu Picchus nehmen wir zum Anlass, um ein paar Sehenswürdigkeiten dieses Landes vorzustellen.

Christian Lichtenberg, StRef

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen