324 Kilometer für Kinder in Indien und Bangladesch

 7. Charity-Run 2011

Kurz vor den Allerheiligenferien hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Aber nicht für gute Noten, sondern für einen guten Zweck.
Am Donnerstag 27. Oktober 2011 fand der 7. Charity-Run am Apian-Gymnasium statt. Dieses Jahr geht das gespendete Geld an die Kinderhilfe "ANDHERI", die sich speziell um Kinder in Indien und Bangladesch kümmert. Insgesamt beträgt das vorläufige Spendenergebnis 1.751.- €. Besonders sei PICCO e. V., einem Verein von Adoptiveltern, gedankt, der sich mit einer großzügigen Spende beteiligte.  

Der Respekt gebührt aber natürlich den 64 Läuferinnen und Läufern, die aus fast allen Jahrgangstufen vertreten waren. Tatkräftig unterstützt wurden sie von fünf Referendaren des Sport-Seminars.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen zusammen 324 Kilometer. Eine großartige Leistung gerade in Anbetracht des doch nasskalten Herbstwetters.

Es sei aber auch den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 D gedankt, die als Streckenposten für einen reibungslosen Ablauf des Laufs sorgten.
Am Schluss kann man nur noch einmal "Danke!" sagen und stolz sein darauf, was man gemeinsam bewegen kann.


Sebastian Liese (10 D)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen