Biologie - einmal anders!

 

Am 16.03.2012 war eine ganz besondere Natur-und-Technik-Stunde für die Klasse 6 f. Auf dem Stundenplan stand: Einen Fisch sezieren! Als wir im Klassenzimmer standen, lag schon ein leichter Fischgeruch in der Luft. Wir zogen alle unsere Gummihandschuhe an und konnten es kaum erwarten die Fische zu zerlegen. Alle wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam eine Forelle. Mit der Anleitung in der einen und dem Messer in der anderen Hand machten wir uns an die Arbeit den Fisch aufzuschneiden. Es war eine sehr interessante Erfahrung eine Forelle zu sezieren, denn auf einem Arbeitsblatt schaut alles viel einfacher aus als es im Fisch platziert ist!


Noa Schredl,  6f

Nichts für schwache Nerven!

Am Freitag, den 16.3.12 sezierte die Klasse 6f, wie man hier schön sehen kann, Fische. Am Anfang ging der größte Teil der Klasse etwas schüchtern vor, doch dann hatte sie richtig Spaß daran und hat auch sehr viel gelernt. Es wurde alles unter die Lupe genommen, von der Kieme bis zum Herz. In einer Diskussion nach dem Sezieren der Fische, stellte sich heraus, dass fast die ganze Klasse es schön und effektiv fand, dass sie einen Fisch sezieren durfte. Trotzdem hatten viele Schüler die Meinung, dass das nicht alle Tage passieren dürfte.


Timo Conrad, 6f


Marianne Schall, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen