Heftl-ING goes Hamburg

Das JUNIOR-Unternehmen Heftl-ING eilt von Erfolg zu Erfolg. Nachdem mit Abschluss des P-Seminars Wirtschaft und Recht im Januar 2012 die überaus erfolgreiche Geschäftstätigkeit offiziell zu Ende gegangen ist, konnten sich die 13 Schülerinnen und Schüler um den Vorstandsvorsitzenden Michael Kastner für den Landeswettbewerb am 19.04.12 in München qualifizieren.

Für diesen alljährlich stattfindenden und von JUNIOR organisierten Wettbewerb auf Ebene des Bundeslandes Bayern werden nur die 10 besten Schülerunternehmen ausgewählt. Allein die Tatsache, dort teilnehmen zu dürfen, ist als großer Erfolg zu verbuchen gewesen, denn bei mehr als 100 im Schuljahr 2011/2012 teilnehmenden Unternehmen war die Konkurrenz sehr groß.

Heftl-ING goes Hamburg

Nach dem Erringen des Messeawards in Nürnberg am 10.11.2011 waren die Erwartungen der Jungunternehmer des Apian-Gymnasiums berechtigterweise groß. Jedoch mussten sich bei diesem ökonomischen Kräftemessen in den Räumlichkeiten der LfA Förderbank Bayern die 8 anwesenden Schülerinnen und Schüler der Fa. Heftl-ING den Fragen einer höchst kompetenten Jury, die aus 5 Fachleuten aus der Wirtschaft zusammengesetzt war, erwehren und in einer 5-minütigen Präsentation die Unternehmensidee dem Publikum näher bringen.

Heftl-ING goes Hamburg

Beides gelang den Heftl-INGen in überzeugender Manier, so dass letztlich auch aufgrund der herausragenden Geschäftszahlen und eines vorbildlich gestalteten Messestandes die Jury zu dem Urteil gelang, dass sich das Unternehmen Heftl-ING neben einem weiteren aus Regensburg am 19.06.2012 auf den Weg nach Hamburg machen darf; denn dort findet dann am 20.06. der Bundeswettbewerb statt, bei dem sich die 15 besten Schülerunternehmen Deutschlands um die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb Ende Juli in Bukarest streiten.

P-Seminar Heftl-ING

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen