"Die Wanze. Ein Insektenkrimi"

Die mobile Produktion "Die Wanze. Ein Insektenkrimi" des Stadttheaters Ingolstadt kam in den letzten Wochen zu uns an die Schule und alle 5. Klassen hatten die Gelegenheit, die spannende One-Man-Show zu erleben. Im Folgenden kommen einige der Zuschauer zu Wort und berichten über ihre Eindrücke.

Arne Skirde, OStR

"Die Wanze. Ein Insektenkrimi"

Das Stadttheater kam ans Apian und führte allen fünften Klassen im großen Musiksaal ein Stück vor: "Die Wanze", ein Insektenkrimi. Die Wanze heißt eigentlich "Muldoon" und ist ein Privatdetektiv, der jeden Fall löst. Das Theaterstück ist sehr lustig, abenteuerlich und spannend.

Franziska Altmayer, 5g

Das Theaterstück war sehr beeindruckend und spannend. Es spielte nur ein Mann, der in 12 sehr unterschiedliche Rollen schlüpfte. Es ging dabei um Ameisen und verschiedene Arten von Insekten, die sich in einem Garten befanden. Einige Ameisen wollten dabei ihre eigene Königin töten. Außerdem waren noch verschiedene Lieder zu hören, die sehr gut passten und die die meisten Kinder auch kannten. Eine sehr schöne Aufführung.

Maximilian Heindl, 5g

Im Ameisenhaufen passieren merkwürdige Sachen. Manche Ameisen wollen ihre eigenen Regeln haben. Muldoon soll den Anstifter finden. Dabei entdeckt er etwas Neues ...
Mir hat das Stück gefallen, weil es sehr lustig ist und eine Person alle Rollen übernimmt.

Cornelia Horsch, 5g

"Die Wanze. Ein Insektenkrimi"

Im Theaterstück ging es darum, dass die Wanze Muldoon einen gefährlichen Fall aufklären muss. Denn die Wanze Muldoon ist ein Privatdetektiv im Garten. Es war ein sehr spannender Fall.
Wenn ihr wissen wollt, worum es genau geht, sage ich nur eins: "Geht ins Theater!"

Lena Baumgärtner, 5g

Wir fanden das Theaterstück ,,Die Wanze’’ schön, weil die Musik gut gepasst hat und es immer wieder lustige Effekte hatte. Das Wechseln von spannend auf lustig kam oft vor und war auch immer witzig. Die ganze Zeit über wurde gelacht, besonders wenn der Schauspieler alberne Grimassen schnitt. Am Anfang war es etwas merkwürdig, dass nur einer das Stück spielte, aber am Ende war genau das das Gute. Der Schauspieler hatte auch coole Requisiten.
Das Stück war echt super.

Lina Skirde (5d) und Leonie Reindl (5g)

Mir hat das Theaterstück "Die Wanze" sehr gut gefallen, da ich es lustig und spannend gefunden habe. Besonders gut gefallen hat mir der Anfang, weil es sofort aufregend los ging.
Außerdem fand ich gut, dass es ein "Ein- Mann- Stück" war.
Die Musik war auch toll, da sie immer passend an verschiedenen Stellen eingesetzt wurde.
Wirklich lustig war der Mottentanz, da es sehr witzig aussah.

Lara Lenhart, 5g

"Die Wanze. Ein Insektenkrimi"
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen