Tennis-Saison souverän eröffnet!

Nachdem seit Ende April allgemein die Freiluftsaison im Tennis eröffnet ist, fanden bei den Schulwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia – Tennis“ sogleich die ersten Runden im Regionalfinale statt. Vergangenen Mittwoch mussten dabei die Mädels und Jungs der Wettkampfklasse III (Jahrgang 97 – 99) ihr Können unter Beweis stellen – beide Mannschaften am selben Tag, beide Mannschaften gegen den ewigen Rivalen der letzten Jahre: das Josef-Effner-Gymnasium Dachau.

Bisher hatten dabei unsere Mannschaften meist den Kürzeren gezogen, zumeist im Bezirksfinale. Diesmal standen unsere Teams also bereits in der ersten Runde dem gefürchteten Gegner gegenüber, aber diesmal konnten sich sowohl unsere Mädchen- als auch unsere Jungenmannschaft souverän durchsetzen, teils auch mit sehr klaren Zwei-Satz-Siegen.

Tennis Regionalfinale 1
So konnte die gegnerische Mädchenmannschaft keinen einzigen Satz gewinnen, und unser Team entschied die Begegnung bei vier Einzeln und zwei Doppeln mit 6:0 Punkten (bei 12 :0 Sätzen bzw. 72:8 Spielen) für sich. Auch die Jungs erkämpften sich einen starken 6:0-Sieg und gaben dabei nur zwei Sätze ab.

Somit haben sich die beiden Mannschaften für das Regionalfinale 2, das voraussichtlich kommende Woche stattfindet, qualifiziert. Hierbei muss das Jungenteam gegen das Werdenfels-Gymnasium Partenkirchen antreten, der Gegner der Mädchen steht noch nicht fest.
Tennis Regionalfinale 1
Bei den Mädchen spielten souverän:
Veronika Radlinger, Dilma Mohamad, Aleksandra Delanowska, Elena Schegerer und Marina Lazic.
Tennis Regionalfinale 1

Das Jungenteam bestand aus den Schülern:
Tobias Bauer, Leonhard Biersack, Timo Henger, Julian Ebner und Adrian Rieß. Ergänzt wurde die Mannschaft durch Luis Beham und Markus Keilwerth.

Ein Lob für die tolle Leistung unserer Schülerinnen und Schüler! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!

OStRin Elisabeth Lindauer
StR Tom Schrock

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen