Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

Traditionell wurden auch in diesem Schuljahr diverse Mädchen- und Jungenmannschaften für die Stadtmeisterschaften in Leichtathletik gemeldet. Am Dienstag, 19.6.2012, machten sich insgesamt 6 Mannschaften bei noch nicht zu heißen Temperaturen auf den Weg in das MTV-Stadion, um in den verschiedenen Disziplinen (50m-Lauf, 75m-Lauf, 100m-Lauf, 800m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoß, verschiedenen Staffeln) möglichst viele Punkte zu sammeln und um den Titel des Stadtmeisters zu kämpfen.

Leichtathletik-Stadtmeisterschaften
Insgesamt konnten wieder schöne Platzierungen erreicht werden, schafften doch alle Mannschaften den Sprung auf das Siegertreppchen.
Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

Die Mädchen der WK IV/1 erkämpften sich in der Besetzung Mari Schneider (6e), Olivia Haberer (6b), Franziska Gruber (6d), Laura Schiffner (5a), Sofie Nixdorf (7b), Lea Geisenfelder (5b), Katharina Dexl (7c), Andra Antoni (7f), Alina Thielpape (6c), Aygül Gültekin (6e) und Mercedes Brede (6e) sogar den 1. Platz mit 3379 Punkten vor dem Christoph-Scheiner-Gymnasium (3328 Punkte) und der Gnadenthal-Mädchenrealschule (3268 Punkte)!

Einen schönen zweiten Platz erreichte die Mannschaft der WK III, wobei das Team nur knapp (10 Punkte-Differenz) von der Mannschaft der Gnadenthal-Mädchenrealschule geschlagen wurde. Den 3. Platz erkämpfte sich das Mädchenteam des CSG. Für das Apian-Gymnasium gingen folgende Schülerinnen an den Start:
Luisa Friebel (9b), Teresa Kurz (9c), Clara Hofmeier (8b), Jana Schäfer (8f), Aleksandra Delanowska (8f), Nicole Meyer (7c), Amira Mirvic (7c), Diana Kastrati (8e) und Elena Schegerer (9d).

Auch das Mädchenteam der Wettkampfklasse II erreichte einen respektablen zweiten Platz (5006 Punkte). Im einzelnen kämpften die Schülerinnen Johanna Schuberth (10c), Julia Schmid (10b), Annika Leemann (9a), Anna-Lena Grunow (9a), Barbara Wittmann (10d), Nadine Hrabia (10b) und Lisa Peltier (9d) um Platzierungen und Punkte.

Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

Aber nicht nur die Mädchen zeigten beachtliche Leistungen, sondern auch die Jungen der Wettkampfklasse IV/1 mit Stefan Hüller, Stefan Schauer, Timo Juretschka, Sebastian Hollstein, Stefan Spieß, Andreas Bullig, Constantin Först, Tobias Eichinger, Philipp Schmidt und Moritz Waldenmeier waren mit vollem Einsatz dabei und erreichten mit 2492 Punkten den 3. Platz.

Unsere Starter der WK III/1 Raphael Reinerth, Marc Herlan, Arne Tiedemann, Johannes Stahr, Ferdinand Waas, Lukas Geisenfelder, Philip Göricke und Carlos Kunz kämpften aufopferungsvoll und erzielten mit 4544 Punkten ebenfalls einen sehr guten 3. Platz.

Ähnlich wie den Mädchen der Wettkampfklasse III erging es unseren jungen Herren der WK II Fabian Schlienz, Jonas Bauer, Aaron Mandel, Marc Nicolas, Kevin Löffler, Georg Krach, Daniel Plachta und Michael Adolf, die sich mit 5947 Punkten um gerade einmal 13 Punkte dem Christoph-Scheiner-Gymnasium geschlagen geben mussten.

Auf diesem Wege möchten wir allen Starterinnen und Startern noch einmal unser Kompliment für die gezeigten Leistungen aussprechen und die Vorfreude auf das Stadtfinale im nächsten Jahr schon wieder schüren.


StR Stefan Liepold, OStRin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen