Ein heißer Tag auf dem Tennisplatz

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, fand das Bezirkshalbfinale der Jungen WK III auf der schönen Tennisanlage des TSC Rot-Weiß am Baggersee statt. Sehr schön, schon fast zu heiß bzw. schwül, war auch das Wetter und besonders heiß umkämpft waren die einzelnen Spiele.

Trotz erbitterter Gegenwehr mussten sich allerdings bei den vier Einzeln zunächst Tobias Bauer, Leonhard Biersack und Timo Henger - jeweils in zwei Sätzen - den Gegnern geschlagen geben. Lediglich Julian Ebner konnte seinen Gegenspieler der Realschule Miesbach nach drei hart umkämpften Sätzen besiegen. So stand es nach den Einzeln zunächst 1:3 nach Punkten.

In den beiden Doppeln schafften dann Tobias Bauer/Leonhard Biersack im Einser-Doppel einen schönen 6:2/6:4-Sieg. Auch Adrian Rieß und Luis Beham (Zweier-Doppel) konnten mit einem ungefährdeten 6:4/6:1-Sieg vom Platz gehen. Letztendlich ging die Begegnung also mit 3:3 unentschieden aus.

Da der Gegner allerdings einen Satz mehr gewonnen hatte, musste sich unsere Mannschaft mit dem 2. Platz im Bezirkshalbfinale bzw. damit automatisch mit dem 3. Platz auf Bezirksebene zufrieden geben.

Auch die Mädchenmannschaft der WK III konnte bereits einen sehr schönen 6:0-Sieg auf Regionalebene für sich verbuchen (wie berichtet). Aus organisatorischen Gründen (Frankreichaustausch, Schulaufgaben) konnte das Team aber in der nächsten Runde nicht vollzählig antreten und musste deshalb aus dem Wettbewerb zurückgezogen werden.

Im Wettbewerb steht noch die Jungenmannschaft der WK IV (mixed, also auch mit Mädchen), der Termin der ersten Begegnung (Regionalfinale) ist voraussichtlich der 4. Juli.
Und das wird dann bestimmt auch wieder ein heißer Tag auf dem Tennisplatz!


OStRin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen