"Wie spät ist es denn?"

Solche und ähnliche Fragen müssen die Schülerinnen und Schüler des Apian- Gymnasiums ihrem Nachbarn in Zukunft nicht mehr stellen (und damit die Lehrkräfte verstimmen!), wenn sie das Ende einer Unterrichtsstunde herbeisehnen.

Apian-Uhren in allen Klassenzimmern

Dank einer großzügigen Spende des Freundeskreises (und einer Anregung aus der Schulleitung) hängen seit den Osterferien in fast allen Klassenzimmern Funkuhren mit dem Logo des Freundeskreises, um den Schülern die Zeit anzuzeigen.

Auch in der Mensa und im SMV-Zimmer weiß man in Zukunft nun, was die Uhr geschlagen hat. Nur in den Bio-, Chemie- und Physiksälen kann das Funksignal wegen der dicken Mauern nicht empfangen werden. Aber dafür wird sich auch noch eine Lösung finden - spätestens nach dem bevorstehenden Umbau!

Freundeskreis stiftet Apian-Uhren

Im Namen der ganzen Schulfamilie bedankte sich Schulleiter Karl-Heinz Haak herzlich bei Niklas Hafenrichter, dem Vorsitzenden des Apian-Freundeskreises, für das sinnvolle Geschenk an die Schüler/innen und Lehrkräfte.

Weitere Anregungen nimmt Herr Hafenrichter gerne unter NklsHfnrchtrt-nlnd oder im persönlichen Gespräch am Sommerfest am 20. Juli 2012 entgegen.


Brigitte Krach, Mitglied im Vorstand des Freundeskreises

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen