Apianer werden Vizestadtmeister im Fußball (WKK III)

Am Dienstag trafen sich sechs Mannschaften aus allen Schularten in der Bezirkssportanlage Nord-West, um den Stadtmeister in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1999/2000) zu ermitteln. Das junge und körperlich allen anderen Teams unterlegene Apian schlug sich wacker, doch wie schon im vergangenen Schuljahr war auch dieses Mal das Christoph-Scheiner-Gymnasium Ingolstadt wieder das Maß aller Dinge.

In der Vorrunde tat sich die Mannschaft des Apian-Gymnasiums zunächst schwer, konnte sich aber nach einem 2:2 gegen das Reuchlin-Gymnasium (Tore: Max Gärtner und Elias Bauer) mit einem knappen 1:0 Sieg (Tor: Serhat Ak) gegen die MS Herschelstraße den Gruppensieg erkämpfen. Im dritten Spiel trennten sich hier das Reuchlin und die MS Herschelstraße 0:0.
In der zweiten Gruppe setzte sich das Scheiner zunächst souverän und eindrucksvoll mit Siegen gegen das Katharinen-Gymnasium (3:1) und die Fronhofer Realschule (5:1) durch. Das dritte Spiel konnte das Katharinen Gymmasium knapp mit 2:1 gegen die Fronhofer Realschule gewinnen.
So kam es im kleinen Finale zur Begegnung Katherl gegen das Reuchlin, das mit einem 3:2 Sieg für das Reuchlin endete.

Im Endspiel hatten die Apianer dann gegen die mit einigen Spielern des FC Ingolstadt 04 gespickte Mannschaft des CSG keine Chance. Es wurde eine klare Angelegenheit und deutlich überlegen wurde das unterlegene Apian mit 5:0 in die Schranken verwiesen, was auch in dieser Höhe in Ordnung ging.
Somit vertritt das Scheiner in der nächsten Runde den Arbeitskreis Ingolstadt auf Regionalebene, den Apiankickern bleibt aber eine respektabler zweiter Platz.

Der Endstand:
1. Christoph-Scheiner Gymnasium
2. Apian-Gymnasium
3. Reuchlin-Gymnasium
4. Katharinen-Gymnasium
5. MS an der Herschelstraße
6. Fronhofer Realschule

C. Heckl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen