UNICEF - Mission impossible?

Ist es wirklich "unmöglich", dass alle Kinder eine faire Chance auf Bildung bekommen können? Es scheint zumindest so, oder? In dieser scheinbar "unmöglichen Mission", diese Situation zu verändern, war am vergangenen Adventswochenende die Apian-Big Band in Ingolstadt unterwegs: Beim Auftritt auf der Westpark-Plaza wurde den Zuhörern mit harten Beats aus "Peter Gunn" und ohrwurmartigen Melodien aus "Mission Impossible" richtig "eingeheizt", um für den Bau einer Schule in Legmoin (Burkina Faso, Afrika) Spenden einzusammeln.

Das Kulturamt der Stadt Ingolstadt hatte am Apian angefragt und die Schülerinnen und Schüler der Apian-Big Band überlegten nicht lange und sagten hilfsbereit zu, beim UNICEF-Stand aufzutreten. Die Zuhörer schätzten dieses Engagement der jungen Nachwuchsmusiker offensichtlich und verlangten zum Schluss sogar noch eine Zugabe.

Nach dem gemeinsamen Abbau des großen Instrumentariums für den Rücktransport klang der Nachmittag bei einem gemütlichen Imbiss entspannt aus.

Es bleibt zu hoffen, dass irgendwann alle Kinder und Jugendlichen - zumindest in Legmoin - einen gelungenen Schultag ebenfalls entspannt bei einem gemütlichen Imbiss ausklingen lassen können... Den großherzigen Spendern sei Dank.


Benedikta Herrmann, StRin

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen