Neues von der Tischtennis-Mannschaft

Unsere Tischtennis-Jungs waren im Dezember und Januar bei Wettkämpfen aktiv.

Apian-Gymnasium – Stadtmeister im Tischtennis (Dezember 2013)

Auf Schulsportebene traten beim diesjährigen Stadtfinale im Tischtennis, Wettkampfklasse II Jungen, das Apian-Gymnasium und die Ickstatt-Realschule gegeneinander an. Bereits ein Blick auf die Aufstellung und somit die Leistungsstärke der beiden Mannschaften ließ einen deutlichen Vorteil zugunsten der Apianer vermuten.

Stadtmeisterschaften im Tischtennis
Stadtmeisterschaften im Tischtennis

In der Besetzung J. Stahr, Ph. Stahr, L. Gambirasio, M. Riedel, S. Gahn und N. Mensing zeigten sie über weite Strecken des Spiels ihre Überlegenheit und meisterten ihre Favoritenrolle bravourös. Am Ende stand ein klarer 5:0 Sieg für das Apian-Gymnasium zu Buche.

Stadtmeister im Tischtennis

Apian-Gymnasium – Im Bezirksfinale leider ohne Chance (Januar 2014)

Nachdem auf Kreis- und Regionalebene kein Gegner vorhanden war, durfte die Tischtennisjungenmannschaft der WK II im Januar zum Bezirksfinale nach Bad Aibling reisen. Hier konnte man sich mit dem Gymnasium aus Kirchheim, dem Gymnasium Gröbenzell und dem Ausrichter – Gymnasium Bad Aibling – messen. Leider reichte an diesem Tag die von unserer Mannschaft durchaus gut dargebotene Leistung nicht, um für die vorderen Plätze mitspielen zu können.
So kassierte man gegen den Gastgeber und späteren Bezirksmeister eine deutliche 0:9 Niederlage, bei der lediglich J. Stahr in seinem Doppel und Einzel jeweils knapp (Fünf-Satz-Niederlage) am Punktgewinn vorbeischlitterte.
Im Spiel gegen Gröbenzell zeigte sich leider das gleiche Bild und am Ende stand wiederum eine 0:9 Niederlage zu Buche.
Lediglich der Gegner aus Kirchheim ließ einen Kampf auf Augenhöhe zu. Nachdem das Einser-Doppel J. Stahr/Ph. Stahr im Entscheidungssatz äußerst unglücklich verloren ging, sah es erneut so aus, als würde man wieder die Zügel schnell aus der Hand geben. Doch J. Stahr und Ph. Stahr verkürzten mit ihren beiden gewonnenen Einzeln den zwischenzeitlichen Rückstand auf 2:4 Punkte. Nach zwei weiteren verlorenen Einzeln reichte der Sieg des Schlussdoppels Gahn/Mensing nur noch zur Ergebniskosmetik. So stand am Ende dieser Partie das Gymnasium Kirchheim mit 6:3 Punkten als Sieger fest.

Bezirksfinale Tischtennis

Somit kehrten unsere Jungs mit einem dennoch nicht zu verachtenden vierten Platz von den Bezirksmeisterschaften nach Ingolstadt zurück.

Kathrin Schießl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen