Green Day & Y.M.C.A. …

… unter diesem Motto fand das diesjährige Schulkonzert am 25./26./27. März statt.

Das abwechslungsreiche Programm reichte von klassischen Stücken, die von sehr talentierten Solisten vorgetragen wurden, über aktuelle Hits wie „Pompeii“ von Bastille (interpretiert von Playground) oder „Wovon sollen wir träumen“ von Frida Gold (interpretiert von Katharina Kirschner) bis zur mitreißenden Jazz-Musik von der Jazz-Combo, der Big Band und der Rhythmusgruppe, bei der keiner still halten konnte. Auch der Unter- und Mittelstufenchor begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten, das von den Moderatoren Andela Trajanovski (Q11) und Sebastian Liese (Q12) immer wieder unterhaltsam zum Mitmachen aufgefordert wurde. Auch die Lehrer wurden wunderbar integriert. An dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Gefert, Frau Kaminski, Frau Lindauer, Frau M. Ostermeier und an unsere neue Musiklehrerin Frau Kiehn, deren Einstieg nicht hätte besser sein können. Doch nicht nur die Musik, auch die Technik unter der Leitung von Frau Würflein machte diese Abende besonders, beispielsweise änderten sie die Lichterfarben im Takt des allseits bekannten Liedes „Y.M.C.A.“, das der Chor zusammen mit der Big Band performte. Noch ein großes Dankeschön an die SMV, die die Besucher mit Getränken und frisch belegten Brötchen versorgte! Und da das Beste zum Schluss kommt, möchten wir einen besonderen Dank an Frau Herrmann aussprechen, die uns wieder ein so schönes Konzert ermöglichte!

Sophie von Obernitz (8g) und

Meryem Sener (9f) für



Fotos: Sebastian Olariu (Q11)



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen