Dritter Platz im Regionalfinale

Apian-Fußballer waren beim Wettkampf.

Mit großen Erwartungen reisten die Fußballer der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2000/01) in der vergangenen Woche nach Beilngries zum Regionalentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Im Modus jeder gegen jeden mussten sich die Apianer mit dem Gymnasium Schrobenhausen, der Realschule Pfaffenhofen und der Realschule Beilngries messen.

Dritter Platz im Regionalfinale

Pünktlich zu Spielbeginn gegen Beilngries öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen, was anscheinend auch dem Spiel unserer Mannschaft nicht gut tat. Trotz Überlegenheit gelang kein Treffer und man musste in der zweiten Hälfte sogar das 0:1 hinnehmen. Auch im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger Schrobenhausen regnete es wie aus Kübeln, diese Mal ging das Spiel eigentlich nur in Richtung Gegnertor, aber ein Treffer gelang den Apianern wieder nicht. Ein Fehler in der Hintermannschaft, ein Gegentor, wieder verloren.
Erst im letzten Spiel ein anderes Bild. Das Wetter änderte sich kurzzeitig, die Sonne schien und das Apian schoss plötzlich Tore. Zweimal Moritz Feigl, je einmal Florian Fuchs und Sebastian Mölder sorgten in der wiederum überlegen geführten Partie für den 4:0 Endstand und am Ende für einen dritten Platz.

C. Heckl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen