Schulwettkämpfe Tennis

Zwischenbericht

Jungen WK IV

Jungen WK IV

Große Hoffnungen auf einen Sieg hatten sich die Jungs der WK IV (Jahrgang 2001 und jünger) im Regionalfinale gemacht. Gegner am Dienstag, 24. Juni 20014, war das Team des Christoph-Scheiner-Gymnasiums. Obwohl sich unsere Jungs sehr gut auf den Wettkampf vorbereitet hatten, mussten einige Spiele klar in zwei Sätzen an den Gegner abgegeben werden. Dies ist allerdings nicht verwunderlich, da die Gegner durchweg bessere LK-Nummern (Leistungsklassen) aufwiesen. So beeindruckte der Gegner auf Position 1 nicht nur mit einer deutlich besseren Leistungsklasse auf dem Papier, sondern auch mit einer sehr starken Leistung auf dem Tennisplatz. Ungünstig war für unser Team allerdings, dass unser ursprünglicher Spieler auf Position1 nicht eingesetzt werden konnte und alle anderen Mannschaftsmitglieder demzufolge eine Position aufrückten und höher spielen mussten. Das Gesamtergebnis von 1:8 Punkten bedeutet allerdings das Ausscheiden aus dem Wettkampf. Die Mannschaft in der Besetzung Eray Aksoy, Julian Wagner, Leon Wagner, Lorenz, Fabio Siegritz, Eduard Schur und David Wawrzynek ist dennoch mit der spielerischen Leistung zufrieden, konnte doch ein Doppel sehr klar in zwei Sätzen gewonnen werden. Auch gingen zwei der sechs Einzelspiele nur äußerst knapp an den Gegner. In Bestbesetzung wäre es sicher noch spannender und enger geworden!!

Mädchen WK II

Mädchen WK II

Mittlerweile hat sich die Mädchenmannschaft der WK II bis zur Qualifikationsrunde vorgekämpft! Hierbei schaffte das Team in der Besetzung Veronika Radlinger, Dilma Mohamad, Daniela Gröschel, Magdalena Wenz, Marina Lazic, Lena Bertelshofer und Kumri Mohamad mit einem souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Miesbach im Bezirkshalbfinale ein klares Ergebnis von 7:2 Punkten. Damit war der Einzug in das Bezirksfinale perfekt. Am Mittwoch, 25. Juni 2014 konnten die Apian-Mädchen dann im Bezirksfinale den Gegner aus Markt Schwaben mit einem sehr klaren 9:0-Ergebnis nach Hause schicken. Für unser Team geht es nun in die Qualifikationsrunden. Die Mädchen (und die Betreuerin) hoffen natürlich auf ein ähnlich gutes Gelingen wie im letzten Schuljahr. Diesmal dürfte der Einzug in das Landesfinale allerdings etwas schwieriger werden, zumal mit dem Team Gymnasium Moosach( München) ein hochkarätiger Gegner erwartet wird. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, wohl aber der Ort: Wer interessante und spannende Tennisspiele sehen will, muss also nicht unbedingt nach Wimbledon - tolle Ballwechsel sind auch auf der schönen Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt zu verfolgen, wenn die Apian-Mädchen in der ersten Qualifikationsrunde aufschlagen!

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen